Schnell, schnell… macht dumme Kinder – Zeit für Kreation und Produktion

Du möchtest eure Marke durch das Medium Radio stärken und hast dich für einen Funkspot entschieden!

Gratulation zu dieser guten Entscheidung!

Vor dem fertigen Radiospot steht die Kreation und die anschließende Produktion!

Wir überlegen dabei: Wie soll der Funkspot werden, welches Ziel wird verfolgt? Wie setzen wir das Unternehmen oder die zu bewerbende Dienstleistung so richtig gut in Szene?

Und das braucht Zeit!

Zeit ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die Kreativarbeit geht. Sei es für das Wording des Spots oder die finale Produktion. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Um einen kreativen Funkspot zu erhalten, muss man sich mit dem zu bewerbenden Unternehmen oder der Dienstleistung auseinandersetzen und dann eine zündende Idee haben.

Klar, in einigen Fällen kommt es über den Texter oder den Produzenten wie eine göttliche Eingebung. Aber meistens ist die Kreativarbeit bei der Textung und Produktion ein langer Prozess aus angefangenen und verworfenen Ideen, einer langen Kette, in der eins zum anderen führt.

Natürlich ist uns allen bewusst, dass es auch immer mal wieder Schnellschüsse dazwischen geben wird.

Aber es heißt nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben! Das gilt auch für Funkspots!